Logo - Naturheilpraxis Alexa Hilger-Merfeld

Naturheilpraxis Alexa Hilger-Merfeld

in Cochem an der Mosel

Heilpaktikerin

Lebens- & Lernberatung

Startseite
zu meiner Person
Anwendungsgebiete
Kinesiologie
Lernberatung
Aufstellungen
Hypnose
Erfahrungsberichte
Partnerlinks
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Kinesiologie

Die Lehre der Bewegung und doch viel mehr ...

Der kinesiologische Test zeigt mir die Reaktion des Körpers auf bestimmte Reize.
So können Lebensmittel, homöopathische Substanzen und naturheilkundliche Medikamente ausgetestet werden.

Weitaus interessanter ist es, mehr Informationen über die Ursache der Erkrankung zu erhalten. Gemeint ist nicht der Zeitpunkt, wann das Symptom das erste Mal aufgetreten ist, sondern welche Faktoren die Auslöser der Erkrankung sind.

Ähnlich wie in einem Schubladensystem werden alle Ereignisse des Lebens von Beginn an gespeichert.

So ergab das Symptom des Burnouts bei einem 35-jährigen Patienten als Ursache der plötzliche frühe Tod des Vaters.
Der Junge musste bereits mit 12 aktiv in der Landwirtschaft arbeiten, um das Überleben der Familie zu sichern. Er übernahm unbewusst den Platz des Vaters in der Familie mit 2 kleinen Schwestern und der traumatisierten Mutter.
Später in seinem Beruf als Pflegedienstleiter kam zu der unbewussten kindlichen Überforderung noch die berufliche dazu.
Erst dann traten die Symptome der Panikattacken, der Schlafstörungen bis hin zu Selbstmordgedanken auf.
Wir mussten zunächst das kindliche Trauma lösen, ehe er seine Arbeit wieder aufnehmen konnte.

Die Kinesiologie führt uns sehr schnell zur Ursache, die wir dann mit verschiedenen Methoden behandeln können.

 
Alexa Hilger-Merfeld
Heilpraktikerin
Im Brühl 1
56812 Cochem-Sehl
Tel. 0 26 71 / 910 160
www.naturheilpraxis-alexa-hilger.de